Lighter and Princess
Li Xun (Arthur Chen) ist ein gelassener und berechnender Profi im Computerprogrammieren, der eine Sonderzulassung zum College erhalten hat. Auf andere wirkt er manchmal unnahbar und distanziert, aber das liegt vor allem an seiner Weltanschauung: Für ihn ist das Leben ein einziges großes Computerprogramm und er fühlt sich nur wohl, wenn er die Kontrolle über das Geschehen hat. Von Liebe weiß er nichts – er hält sie für ein Gefühl, das er nicht verstehen kann. Zhu Yun (Zhang Jing Yi) hingegen ist eine sauber lebende und unschuldige junge Frau, die gerade ihr College-Leben begonnen hat, nachdem sie alles, was ihre Eltern und die Gesellschaft von ihr erwarteten, nach bestem Vermögen getan hat. Als sie Li Xun kennenlernt, ist sie hin- und hergerissen. Sie befürchtet, dass er einen störenden Einfluss ausübt und ein möglicher Unruhestifter ist, fühlt sich aber dennoch irgendwie zu ihm hingezogen. Obwohl sie anfangs aneinandergeraten, beginnen sie, ihre gemeinsame Zeit zu schätzen. Doch als ein lebensverändernder Vorfall sie voneinander zu trennen droht – gerade als die Romanze zu brodeln beginnt –, wird ihre Zuneigung auf eine harte Probe gestellt! Das Drama basiert auf einem Roman von Twentine, aus dem auch die erfolgreiche gleichnamige Zeichentrickserie hervorging. „Lighter and Princess“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022 unter der Regie von Liu Jun Jie und Ma Wei Wei.