Love Is Panacea
Für Gu Yun Zheng (Luo Yun Xi), den Sohn einer prominenten Arztfamilie, war es selbstverständlich, eine medizinische Karriere einzuschlagen. Als eine Art Genie hat Yun Zheng jedoch nicht nur das Familienerbe weitergeführt, sondern seine Vorgänger weit übertroffen, indem er der jüngste Neurochirurg des Landes wurde. Yun Zheng träumt davon, den Wang Zhong Cheng Award für den besten jungen Neurochirurgen des Jahres zu erhalten, und ist bereit, alles zu tun, um diesen Traum zu verwirklichen. Als sich ihm die Chance bietet, sich zu beweisen, ergreift er sie ohne zu zögern. Nachdem sich Yun Zheng einem Team angeschlossen hat, das an der afrikanischen Front medizinische Hilfe leistet, lernt er bald Su Wei An (Zhang Ruo Nan) kennen, eine Medizinstudentin im fünften Jahr, die sich entschlossen hat, das Lernen im Klassenzimmer zu unterbrechen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Obwohl die beiden Ärzte anfangs nicht gut miteinander auskommen, führt ihre Zusammenarbeit letztlich dazu, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Deshalb ist Yun Zheng am Boden zerstört, als er erfährt, dass Wei An ein seltenes Gen für die Huntington-Krankheit in sich trägt. Entschlossen, die Frau, die er liebt, zu retten, arbeitet Yun Zheng unermüdlich daran, ein Heilmittel zu finden. Wird dieser brillante Arzt einen Weg finden, das Unheilbare zu heilen, bevor es zu spät ist? „Love Is Panacea“ basiert auf dem Webroman „Healer“ von Ning Meng Xi Yan und ist eine chinesische Arztromanze aus dem Jahr 2023, bei der Mu Xiao Jie Regie führte.