Love on the Turquoise Land
Vor vielen hundert Jahren, in der Qin-Dynastie, wurde eine Eliteeinheit auf die Suche nach dem Elixier des Ewigen Lebens geschickt, nur um dann spurlos zu verschwinden. In der Gegenwart möchte Nie Jiu Luo (Dilraba Dilmurat), eine Bildhauerin und Nachfahrin dieser geheimnisvollen Armee, lieber in Stille leben und sich ihrer Kunst ergeben. Aber ihr Erbe und gefährliches Können bringen sie zwangsläufig in einen uralten Komplott. Die mysteriöse Lin Xi Rou (Zhang Li) hat einen gefährlichen Plan mit dem Elixier ausgeheckt und die reiche Yan-Familie zu ihrem Vorteil manipuliert. Yan Tuo (Chen Xing Xu) schwört, die Wahrheit über Xi Rou in Erfahrung zu bringen, und ein zufälliges Treffen mit Jiu Luo führt dazu, dass das Duo sich zusammentut, um Xi Rous Geheimnisse aufzudecken. Können sie das Böse besiegen und auf dem Weg dorthin die Liebe finden? Dieses Drama basiert auf dem Roman „An Owl Rising from the Green Soil“ von Wei Yu.