L.U.C.A.: Der Anfang
Ji Oh (Kim Rae Won) ist ein Mann, der übermenschliche Kräfte und Kampffähigkeiten besitzt - das einzige Problem ist, dass er keine Ahnung hat, wer er ist, wie er dorthin gekommen ist, wo er sich befindet, und warum er von Leuten verfolgt wird, die ihn fangen und seine Geheimnisse erfahren wollen. Er ist nicht mal sicher, dass er ein richtiger Mensch ist. Die Verstrickungen vertiefen sich, als er von einer geheimnisvollen Gruppe von Wissenschaftlern in einem Institut namens Human Tech und einem geheimen Genetik- und Biotechnik-Projekt mit dem Codenamen L.U.C.A. erfährt. Diese zwielichtige Gruppe, von einem geheimnisvollen Anführer versammelt, führt seltsame Experimente durch, im Bestreben, den perfekten Menschen zu erschaffen. Die Gruppe will Ji Ohs Geheimnisse erfahren - ebenso wie eine andere gefährliche Person, ein Spezialagent namens Lee Son (Kim Sung Oh), der ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt. Ji Ohs einzige Verbündete ist eine Polizistin namens Gu Reum (Lee Da Hee) - eine Frau, die nach der Wahrheit hinter dem Tod ihrer Eltern sucht. Zusammen suchen sie nach Antworten - aber wer sucht sie? "L.U.C.A.: Der Anfang" ist eine südkoreanische Dramaserie von 2021, bei der Kim Hong Sun Regie führte.