Manhunt: Unabomber
Diese actiongeladenen Serie zeigt den FBI-Profiler Jim Fitzgerald und seinen bahnbrechenden Einsatz der forensischen Linguistik, um den berühmten Unabomber zu finden - und festzunehmen.
Reines Wudder
Als der schwer fassbare Unabomber droht, ein Passagierflugzeug in die Luft zu jagen, muss Fitz feststellen, ob die Bedrohung real ist. 1997 konfrontiert Fitz Ted zum ersten Mal.
Fitz erhält den linguistischen Beweis, dass Ted der Unabomber ist. Er macht Teds Bruder David ausfindig, der über die Richtigkeit von Fitz' Profil erstaunt ist.
In einem Brief an seinen Bruder schildert Ted die wichtigsten Ereignisse aus seiner Vergangenheit, die ihn zu seinen terroristischen Aktivitäten bewogen haben.