The Looming Tower
Der Tod wird euch finden schildert die wachsende Bedrohung durch Osama Bin Laden und al-Qaida in den späten 1990ern und wie die Rivalität zwischen FBI und CIA in dieser Zeit unbeabsichtigt den Weg für die Tragödie des 11. September ebnete. Die neue Dramaserie basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Sachbuch von Lawrence Wright.
Das FBI findet einen der überlebenden Terroristen und entdeckt in Nairobi eine alles verändernde Spur, während der Vergeltungsplan der CIA genehmigt wird.
Schmidt wird von der Alec Station gefeuert, da er dem FBI weiterhin Informationen vorenthält. Diane macht eine wichtige Entdeckung über den Besitzer der Telefonnummer, die Owhali Chesney gab.
Die CIA und das FBI sind in Alarmbereitschaft, als das neue Jahrtausend bedroht wird. O'Neill und Soufan überfallen eine AQ-Zelle in Brooklyn. Die CIA versteckt Informationen vor dem FBI.
Vince bittet weiterhin um Erlaubnis, Mihdhars Visum mit dem FBI zu teilen. O'Neill verliert seine Aktentasche und eine Untersuchung über seinen Umgang mit geheimen Materialien beginnt.