Im Mittelpunkt der Serie steht der erfolglose Schuhverkäufer Al Bundy und seine Familie. Al Bundy ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Einst ein vielversprechender Football-Spieler, arbeitet er nun als Schuhverkäufer, um seine Ehefrau Peggy und seine beiden Kinder Kelly und Bart zu versorgen. Oft träumt er von einem besseren Leben, ohne die Strapazen des Alltags, die ihm Familie und Nachbarn einbringen.
Marcy und Steve wollen unbedingt eine Probefahrt in Als restauriertem Mustang - auf dem Rücksitz.