Patriarch Ray muss sich an das Tempo seiner Frau Gloria gewöhnen. Seine Tochter Claire versucht, eine coole Mutter zu sein, und Sohn Mitchell will mit seinem Partner ein Baby adoptieren.
Jay nimmt seinen Schwiegersohn Phil mit zum Modellflugplatz - mit schlimmen Folgen. Claire tut sich schwer mit der Tatsache, dass sie und Jays Stiefsohn Manny im Grunde Geschwister sind.
Der erste Schultag ihrer Kids löst bei Claire und Phil gemischte Gefühle aus. Jay und Gloria streiten, weil Manny im Poncho zur Schule will. Lily stößt sich den Kopf, was Mitchell überreagieren lässt.
Manny und Luke haben sich geprügelt. Beim Gespräch mit dem Direktor geraten dann auch ihre Mütter Claire und Gloria in Streit. Doch beim geneinsamen Footballgucken eskaliert die Sache erst richtig.