Mondlicht
Chu Li (Esther Yu) hat die Universität mit einem Abschluss im Verlagswesen sowie großen Hoffnungen und Träumen verlassen. Es gelingt ihr, diese Träume zu verwirklichen, indem sie eine Position im Verlag „Yuan Yue Publishing House“ ergattert. Zufrieden beginnt sie, sich in ihren neuen Beruf einzuarbeiten. Leider scheint alles, was sie an der Uni gelernt hat, völlig überholt zu sein, denn das Verlagswesen hat in letzter Zeit tiefgehende Veränderungen durchgemacht. Sie nimmt es in Kauf und arbeitet hart daran, sich an eine Verlagswelt zu gewöhnen, die sich in ständiger Veränderung befindet. Mit ihrer Aufrichtigkeit, Professionalität und wahrhaft einzigartigen Visionskraft verdient sich Chu Li den Respekt einiger bekannter Autoren. Doch traurigerweise scheint sie jedes Mal, so sehr sie sich auch abmüht, einem der berühmtesten Autoren des Verlages, Zhou Chuan (Ding Yu Xi), auf die Füße zu treten. Zhou Chuan und Chu Li liegen ständig miteinander im Streit, und es scheint, als wären die beiden dazu bestimmt, einander auf ewig zu hassen. Bis das Schicksal in einer Laune auf so interessante Art eingreift, dass es die beiden völlig unerwartet trifft. Schockiert stellen Chu Li und Zhou Chuan fest, dass sie online eng miteinander befreundet sind. Während Chu Li und Zhou Chuan noch versuchen zu begreifen, dass sie den besten Freund bzw. die beste Freundin die ganze Zeit tagtäglich vor Augen gehabt haben, nimmt ihr Verhältnis zueinander bereits eine unweigerliche Wendung. Wird die plötzliche Enthüllung zwei Menschen, die einmal Bürorivalen waren, in etwas ganz Anderes verwandeln können? Die 2021 erschienene chinesische Romantikkomödie „Mondlicht“ entstand unter der Regie von Elson Chang als Adaption des Web-Romans „Hier ist Chu Li“ von Qing Mei.