My Dear Guardian
Xia Chu (Lie Quin) ist eine erfolgreiche Chirurgin und dafür bekannt immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit ihren ruhigen Händen und scharfen Verstand hat Xia Chu dem Tod schon oft ins Auge geblickt und ist immer ruhig geblieben, so hat sie viele ihrer Patient durchgebracht. Obwohl viele denken mögen, dass eine Chirurgin mit ihren Fähigkeiten ein kühles Verhältnis zu ihren Patienten hat, hat Xia Chu es geschafft freundlich und sanft zu bleiben. Liang Ze Mu (Johnny Huang) wiederum ist ein eiskalter Militäroffizier der seine Gefühle nie offen zur Schau trägt. Er ist ein erfahrener Offizier der an vielen Fronten gekämpft hat. Ze Mu hat unbeschreibliche Schmerzen durchstanden, doch kämpft er unerbittlich weiterhin für Pflicht und Ehre. Xia Chu und Ze Mu werden auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise zusammengebracht und sind dazu gezwungen Seite and Seite zu arbeiten, obwohl ihre Persönlichkeiten dabei oft im Konflikt miteinander stehen. Trotz ihrer Differenzen respektieren sich Ze Mu und Xia Chu langsam gegenseitig und auch ihre einzigartigen Talente und sie arbeiten zusammen um mehrere schreckliche Missionen zu erfüllen. Kann die Wärme der geübten Chirurgin das eisige Herz des unterkühlten Offiziers schmelzen? "My Dear Guardian" ist eine Adaption des Romans "Round Fingers Under Military Uniforms" von Zhe Zi Ma Yi. Der Film ist ein chinesisches Militär-Romantik- und Medizin-Drama von Ji Tian Yi.