Oh! Boarding House
Sul Won (Shin Young Seok) ist ein arbeitsloser junger Mann, dessen Mutter eine preisgünstige Pension für Studenten und Männer betreibt, die nicht genug Geld haben, um selbst eine Wohnung zu kaufen oder zu mieten. Als seine Mutter jedoch plötzlich in ihre provinzielle Heimatstadt zurückkehren muss, überlässt sie Sul Won die Leitung der Pension, wodurch er de facto zum Hausherrn wird. Die Bewohner der Pension sind ein bunter Haufen. Unter ihnen befindet sich ein Oberstufenschüler, der zufällig auch Sul Wons Cousin ist. Auch Sul Wons ehemaliger College-Freund sowie Kim Chun Seo (Im Sung Kyun), ein Highschool-Lehrer, wohnen dort. Komplettiert wird die Gruppe durch einen Kunststudenten im dritten Jahr, der davon träumt, Comic-Autor zu werden. Während die jungen Männer mehr Zeit miteinander verbringen, entwickelt sich im Haus ein enges Band der Freundschaft. Als Sul Won jedoch feststellt, dass einige der Bewohner sich in ihn verknallt haben, könnte Amor auf den Plan treten! Dieses Drama basiert auf dem gleichnamigen, erfolgreichen Internet-Cartoon von Penguin. „Oh! Boarding House“ ist eine südkoreanische Viki-Original-Dramaserie aus dem Jahr 2022.