Lippen zum Küssen
Nachdem er die letzten fünfhundert Jahre damit verbracht hat, als unsterblicher Vampir durch die Geschichte zu wandern, hat Kim Jun Ho (Kim Ji Woong) nun genug von seiner endlosen Existenz. Er hat mehr Leben gelebt, als man jemals sollte, und Jun Ho weiß, dass der einzige Weg, sein elendes Dasein zu beenden, darin besteht, das Blut eines reinblütigen Menschen zu trinken und so selbst zum Menschen zu werden. Aber einen Reinblüter zu finden, ist nicht annähernd so einfach, wie man denken könnte. Kurz bevor er die Hoffnung aufgibt, einen solchen schwer fassbaren Menschen zu finden, ist Jun Ho schockiert, als er Choi Min Hyun (Yoon Seo Bin) begegnet, einem selbstvergessenen Menschen, der das seltene Reinblut besitzt. Von Jun Hos unbestreitbar gutem Aussehen fasziniert, fühlt sich Min Hyun zu dem Unsterblichen hingezogen, der sich nach seinem Blut sehnt. Doch die Annäherung an einen Vampir birgt ganz eigene Risiken, vor allem, wenn der Vampir, zu dem man sich hingezogen fühlt, einen sehr eifersüchtigen unsterblichen Schwarm hat. Kwon Hae Soo (Mun Ji Hu), der Jun Ho seit mehr Jahren liebt, als er zählen kann, ist am Boden zerstört, als er von Jun Hos Plan erfährt, seine Unsterblichkeit gegen die Möglichkeit einzutauschen, als Mensch zu leben und zu sterben. Entschlossen, Jun Ho vor seiner eigenen Dummheit zu bewahren, schmiedet Hae Soo einen Plan, um Min Hyun zu vertreiben. Hin und her gerissen zwischen dem Freund, der ihm seit Jahrhunderten zur Seite steht, und dem Menschen, der ihm alles geben könnte, was er sich wünscht, steht Jun Ho nun an einem entscheidenden Scheideweg. Jetzt, da seine Existenz auf dem Spiel steht, wird er sich entscheiden, seinem Kopf oder seinem Herzen zu folgen? „Lippen zum Küssen“ ist eine koreanische übernatürliche Liebesgeschichte aus dem Jahr 2022 unter der Regie von Yang Kyoung Hee.