On A Starry Night
Suzu Yukimiya (Yuriko Yoshitaka) ist eine 35-jährige Frau, die als Geburtshelferin und Gynäkologin arbeitet. Sie hat ihr ganzes Herzblut in ihr Studium gesteckt – nur damit alles dann in einer Enttäuschung endet. Ihren ersten großen Job in einem großen Krankenhaus musste sie wegen eines Rechtsstreits aufgeben. Nun ist sie in eine kleine Stadt am Meer gekommen, um in einer örtlichen Klinik zu arbeiten. Ihr Alltag wird schnell banal, sodass das Leben bei ihr Frust auslöst. Um der Schinderei zu entfliehen, beschließt sie eines Tages, zelten zu gehen – allein. Sie genießt es gerade, allein zu trinken und die Sterne am Nachthimmel zu betrachten, als sie einen gut aussehenden jungen Mann namens Issei Hiiragi (Takumi Kitamura) bemerkt. Der Mann macht Fotos von ihr, trinkt ihren Sake – und küsst sie dann. Später erfährt sie, dass Issei Hiiragi taub ist, weshalb sie sich trennen. Doch das Schicksal bringt sie ein paar Tage später wieder zusammen. Könnte die Liebe zwischen der mutlosen Ärztin und dem 10 Jahre jüngeren Mann aufblühen? „On A Starry Night“ ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Fukagawa Yoshihiro und Yamamoto Daisuke.