Our Dating Sim
Lee Wan (Lee Jong Hyuk) und Shin Ki Tae (Lee Seung Gyu) sind beste Freunde. In der Schule sind sie fast unzertrennlich und hängen außerhalb des Klassenzimmers immer zusammen ab. Lee Wan fühlt sich außerdem zu Shin Ki Tae hingezogen und möchte eine romantische Beziehung mit ihm eingehen. Eines Tages gesteht Lee Wan seinem Freund seine Gefühle, was diesen fassungslos macht. Das Duo trennt sich unter unglücklichen Umständen. Jetzt, sieben Jahre später, versuchen die beiden jungen Männer, sich auf dem Arbeitsmarkt zurechtzufinden – mit unterschiedlichem Erfolg. Shin Ki Tae ist inzwischen Mittelmanager und Teamleiter in einem neu gegründeten Gaming-Unternehmen. Er hat sich einen Ruf als Programmier-Ass erworben. Lee Wan hingegen ist ein begeisterter Zeichner geworden. Als Shin Ki Taes Firma eine Stellenanzeige für eine Position als Zeichner für ein neues Dating-Spiel aufgibt, kommt Lee Wan zum Vorstellungsgespräch. Könnte die Romanze zwischen den beiden ein zweites Mal aufflammen? „Our Dating Sim“ ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Lim Hyun Hee.