OUTLANDER: BLOOD OF MY BLOOD
Während die Vereidigungszeremonie zur Bestimmung des neuen Oberhaupts des Clans MacKenzie näher rückt, schmiedet Ellen einen neuen Plan, um sich und ihre Familie zu schützen. Julia steht vor einer unmöglichen Entscheidung.
Henry geht eine schwierige Aufgabe auf seine eigene Art und Weise an. Ellen erfährt derweil einige beunruhigende Informationen über die Familie, in die sie heiraten soll.
Ellen und Brian besuchen Beltane, ein Fest zur Feier des beginnenden Sommers, bei dem Sünden im sogenannten Needfire verbrannt werden. Während Henry darum kämpft, seine Hoffnung nicht zu verlieren, verliert Julia Verbündete, als Geheimnisse ans Licht kommen.
Henry sucht weiterhin nach Julia, doch dann macht er eine Entdeckung, die seine Suche zu beenden droht.