Iruma Takumi wird versehentlich mit anderen als Held nach Mildgard, einer Fantasiewelt voller Schwerter und Magie beschworen. Dort erhält er die Chance, neu anzufangen. Um ein friedliche Leben zu führen, will er mit der Fähigkeit der Alchemie, die ihm die Göttin Nolyn verleiht, sich einen ehrlichen Unterhalt verdienen. Doch sein Leben wird nicht so ruhig sein, wie er es sich gewünscht hat.