Reel Rock
La Dura Dura
Chris Sharma ist seit 15 Jahren einer der Top-Sportkletterer, aber das 19-jährige Wunderkind Adam Ondra ist ihm dicht auf den Fersen. Die Legende und der Youngster tun sich in Katalonien zusammen, um die schwierigste Route der Welt zu kreieren.
Rennen auf The Nose
Seit einem Jahrzehnt liefern sich Hans Florine und Dean Potter ein wildes Rennen um den Geschwindigkeitsrekord auf The Nose, einer über 900 Meter langen Route am El Capitan in Kalifornien. Beide gehen immer größere Risiken ein, um den Konkurrenten zu übertrumpfen.
Slacklining war ursprünglich ein Zeitvertreib für Kletterer, aber Andy Lewis verwandelte es in eine wahre Kunstform und Sportart. Seine Tricks und Stunts, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, haben ihn zu einer Legende gemacht.
Ueli Steck ist einer der schnellsten Alpinisten der Welt. Sein neuestes Projekt könnte ihn zu einer Legende machen. Ueli versucht, den Geschwindigkeitsrekord am Eiger in der Schweiz zu brechen. Und das nur mit Steigeisen und Pickel.
Das Klettern breiter Risse wird nur von wenigen praktiziert. Jetzt reisen zwei Briten, Tom Randall und Pete Whittaker, die Wide Boyz, in die USA, um sich der Herausforderung zu stellen.
Die neunjährige New Yorkerin Ashima Shiraishi ist bereits eine vielversprechende Kletterin. Ihr Trainer Obe Carrion findet eine neue Berufung: Er bringt Ashima all das bei, was er selbst nie lernen konnte.