Searching for Sound
Folge Musikern auf der Suche nach Musik aus Kulturen und Volksgemeinschaften rund um die Welt. Sie erforschen die Musikgeschichte, suchen Inspirationen für ihre eigene Arbeit und finden heraus, was die nächsten Musiktrends sein könnten.
Sandunes
Eine Reise in die indische Megastadt Mumbai: Hier hat die Musikproduzentin Sandunes in ihrem neuesten Projekt die chaotischen Klänge der Metropole zu einer Klanglandschaft vereint.
Islandman und VeYasin
Istanbuls junges Musiktalent Islandman und sein musikalischer Partner VeYasin sind auf der Jagd nach Klangschätzen. Sie machen sich auf eine Tausende von Kilometern lange Reise und sind auf der Suche nach den Klängen ihrer musikalischen Vorfahren.
Nach dem viralen Erfolg von „Harlem Shake“ sucht der Musikproduzent Harry „Baauer“ Rodrigues auf einer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Japan nach Inspiration für seine nächsten Stücke.
Der japanische Komponist und Produzent Yosi Horikawa hat einen simplen Ansatz beim Produzieren von Musik: Mach es selbst! Er benutzt alles: vom Mikrofon über eine Karaokemaschine bis hin zu Spielzeug, gemischt mit einer Menge Leidenschaft.
Der Produzent, Sänger und Songwriter Mitya erkundet die Region Tatarstan in Russland, wo er aufgewachsen ist. Auf seiner Reise sammelt er Sound-Samples, trifft lokale Musiker und findet Inspiration für seine eigene Arbeit.