Shred Hacks
Wie man Straightlines fährt
Beim Straightlining geht es um Geschwindigkeit und darum, ohne zu zögern geradeaus den Berg hinunter zu fahren. Meister-Snowboarder Xavier De Le Rue verrät seine besten Tipps fürs Straightlining.
Wie man Splitboard fährt
Lerne zu Splitboarden wie ein Profi. Finde heraus, wie man auf Skitour mit einem Splitboard am besten den Berg hinauf kommt. Es geht darum, auf das Material zu achten und Energie zu sparen.
Xavier De Le Rue ist überrascht, dass es nicht mehr Skifahrer und Snowboarder gibt, die Eispickel benutzen. Finde heraus, wie man dieses praktische Werkzeug, das mehrere Zwecke erfüllt und die Sicherheit beim Shredden erhöht, am besten einsetzt.
Schneestabilität ist beim Freeriden stets ein Thema. Xavier De Le Rue zeigt, wie man am besten und sichersten mit einer potenziellen Lawine umgeht. Xavier weiß, wovon er spricht, denn er hat es schon einmal mit einer tödlichen Lawine zu tun gehabt.
Die erste Tour kann einen ganz schön einschüchtern, aber wenn man die Ratschläge von Xavier De Le Rue befolgt, wird es viel einfacher. Die oberste Priorität ist es, die Route und die benötigte Ausrüstung vorzubereiten.
Der französische Snowboarder Xavier De Le Rue demonstriert, wie man im Notfall einen Sendeempfänger benutzt. Beim gemeinsamen Shredden sollte jeder einen Sendeempfänger tragen und wissen, wie man ihn benutzt, um sich im Falle eines Lawinenabgangs gegenseitig zu orten.