Störe nicht mein Studium
Nach außen hin scheint für Nan Xing Wan (Landy Li) alles im Leben gut zu laufen. Als etablierte Personalmanagerin in einem weltbekannten Unternehmen hat sie einen Job, von dem die meisten nur träumen können, und so verfügt sie über ein Selbstbewusstsein, das nur wenige erreichen können. Doch trotz ihrer äußeren Erscheinung leidet Xing Wan unter fast lähmenden Ängsten. Mit Hilfe ihres Therapeuten hat Xing Wan erkannt, dass ihre Ängste von dem Trauma herrühren, das sie in ihrer Kindheit erlebt hat. Xing Wan erkennt, dass es an der Zeit ist, sich den Dämonen ihrer Vergangenheit zu stellen, und erklärt sich bereit, sich einer Hightech-Psychotherapie zu unterziehen, die sie buchstäblich zehn Jahre in ihre Vergangenheit versetzt. Als wäre sie wieder eine Highschool-Schülerin, muss Xing Wan sich erneut den Herausforderungen ihrer Vergangenheit stellen, aber dieses Mal schwört sie, dass alles anders werden wird. Gewappnet mit der Einsicht und dem Verständnis einer Erwachsenen, beginnt Xing Wan, ihre vergangenen Probleme und alten Feinde in einem neuen Licht zu sehen. Auf ihrer Reise durch die Vergangenheit freundet sie sich mit Lin Xiao Ran (Lai Kuanlin) an. Wird Xing Wans Reise durch die Vergangenheit ihr den Frieden und das Glück bringen, die sie in ihrem jetzigen Leben vermisst? Nach dem gleichnamigen Roman von Yue Liu Guang ist „Störe nicht mein Studium“ eine chinesische romantische Komödie aus dem Jahr 2021, bei der Chen Fei Hong Regie führte.