The Immortal Ascension
Han Li (Yang Yang) ist der vierte Sohn einer armen, unscheinbaren Familie aus einem unbedeutenden Dorf. Als Kind wird er von seinem Onkel bei Qixuanmen vorgestellt, dem örtlichen Kultivierungsorden. Dessen Anführer beschließt, ihn als Mitglied aufzunehmen, als er von Han Lis – wenn auch schwachen und untrainierten – spirituellen Kräften erfährt. Während Han Li auf seiner Suche nach Unsterblichkeit seine spirituellen Fähigkeiten weiterentwickelt, trifft er auf Nangong Wan (Gina Jin), die ebenfalls eine Kultivierende ist. Han Li ist fasziniert von Nangong Wans sanfter Eleganz und Stärke, und die beiden gehen eine Partnerschaft ein, die sie beide noch mächtiger macht. Doch sie sehen sich einem finsteren Widersacher gegenüber: Wang Chan (Wang Duo), einem Praktizierenden verbotener Künste, die das gesamte Reich bedrohen. Kann Han Li trotz seiner bescheidenen Herkunft sein Volk retten und zur Erleuchtung aufsteigen? Diese Serie ist eine Adaption des Romans „A Record of a Mortal’s Journey to Immortality“ von Wang Yu.