The Mopes
Singer-Songwriter Mat ist einigermaßen erfolgreich, einigermaßen glücklich vergeben und mit seinem Leben einigermaßen zufrieden. Monika ist organisiert, effizient und steht kurz vor einer Beförderung. Als die beiden aufeinander treffen, geraten ihre Welten jedoch aus den Fugen, denn Monika ist eine mittelgradige Depression - und zwar die von Mat.
Monika muss in der Welt der PE ein Prüfungsverfahren durchstehen und ihre Verbindung zu Mat ist gekappt, sie arbeitet inzwischen als Osmoseführerin. Mat erkennt, dass er Hilfe braucht und sucht sich Hilfe.