The Queen Who Crowns
Won Gyeong (Cha Joo Young), eine Tochter der angesehenen Familie Min, ist intelligent und ehrgeizig. Sie heiratet Yi Bang Won (Lee Hyun Wook), den fünften Sohn von König Tae Jo, der den Thron besteigen will. Sein Vater bestimmt jedoch stattdessen seinen zweiten Sohn zum nächsten König, was Won Gyeong und Bang Won dazu veranlasst, alternative Pläne zu schmieden. Won Gyeong wird erfolgreich zur „Königsmacherin“, indem sie Bang Won dabei hilft, der dritte König von Joseon zu werden, und gemeinsam ein neues Regime errichtet. Nachdem Bang Won König geworden ist, verrät er jedoch ständig ihre Familie und ihre Liebe, indem er weitere Konkubinen aufnimmt. Won Gyeong lässt sich jedoch nicht von ihrem Wunsch abbringen, die Welt zu verändern. Dieses Drama basiert auf dem wahren historischen Regime von Königin Won Gyeong und König Tae Jong von Joseon.