When a Snail Falls in Love
Vita (Baitoei Zuvapit Traipornworakit) ist ein junges Genie im Bereich der psychologischen Forschung, das vor Kurzem der Polizei beigetreten ist. Leider läuft sie Gefahr, wegen ihres schwachen Körperbaus gefeuert zu werden. Um ihren Job zu retten, versucht Vita, Officer Prach (Bie Thassapak Hsu), den Leiter des Polizei-Ermittlerteams, zu überreden, ihr zu helfen. Anfänglich verärgert über Vitas ausgefallene Herangehensweise an die Lösung von Fällen, entwickelt Prach nach und nach Gefühle für sie, nachdem er sie kennengelernt hat. Vita ist zwar brillant, wenn es um die Arbeit geht, aber unglaublich schwer von Begriff, was Liebe betrifft. Als allerdings ein Serienmörder wieder zuschlägt, müssen die beiden zusammenarbeiten, um nicht nur den Fall zu lösen, sondern auch ihre aufkeimende Romanze zu verarbeiten. „When a Snail Falls in Love“ ist ein thailändisches Krimidrama aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Wun Songsak Mongkolthong, das auf dem gleichnamigen chinesischen Roman von Ding Mo basiert.