S3, F13: Um Locke von seinem destruktiven Vorhaben abzubringen, ist Ben bereit, ihn in einige Geheimnisse der Insel einzuweihen. Kates Wiedersehen mit Jack verläuft anders als geplant, als sie entdeckt, dass er sich mit „den Anderen“ auf einen Deal eingelassen hat.