Boeing-Boeing
Auslandskorrespondent Bernard Lawrence (Tony Curtis) hat ein großes Apartment in Paris und ein hektisches Liebesleben: Er ist gleich mit drei Flugbegleiterinnen liiert, die nichts voneinander ahnen. Sorgfältigst überwacht er deren Flugpläne, um sie voneinander fernzuhalten – unterstützt von der unersetzlichen wie unverblümten Haushälterin Bertha (Thelma Ritter). Es kommt, wie es kommen muss: Die Flugpläne ändern sich. Zu allem Überfluss wird auch noch Zeitungskollege Robert Reed (Jerry Lewis) nach Paris versetzt und möchte im 3fach-Liebesnest mitmischen. Also wirbeln sie gemeinsam durch die Wohnung und versuchen, ein Aufeinandertreffen der Damen zu verhindern. Bis genau dieser Katastrophenfall eintritt und den beiden Junggesellen nichts anderes übrigbleibt, als in fliegender Eile die Flucht zu ergreifen.