Fitzcarraldo
Der irische Abenteurer Fitzgerald, "Fitzcarraldo" genannt, will sein Glück in den Urwäldern des Amazonas versuchen. Als begeisterter Opernfan hat er sich in den Kopf gesetzt, eine Oper in Peru zu errichten. Doch bald stellen sich ihm ungeahnte Hindernisse in den Weg. - Klaus Kinski spielt den Titelhelden mit einem Hang zu Megalomanie und Wahnsinn. Regie: Werner Herzog.