Nosferatu: Phantom der Nacht
Jonathan Harker reist zum Grafen Dracula nach Transsilvanien, um ihm ein Haus zu verkaufen. Doch der Graf erweist sich als Vampir, der es auf Jonathans Geliebte Lucy abgesehen hat ... - Werner Herzogs Murnau-Remake (1979) besticht durch das herausragende Darstellerensemble mit Klaus Kinski, Isabelle Adjani und Bruno Ganz.