The Ring
Zunächst scheint es nur eine weitere dieser Groβstadtlegenden zu sein - man erzählt sich von einem alptraumhaften Videoband, das jeden, der es sieht, nach sieben Tagen tötet. Doch dann sterben tatsächlich vier Teenager genau eine Woche nachdem sie das Band gesehen haben unter mysteriösen Umständen. Die Neugier der Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) ist geweckt. Von der düsteren Geschichte fasziniert, spürt sie das Band auf - und schaut es sich an. Die Legende wird wahr. Die Uhr tickt. Rachel bleiben nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften.