Veronica Mars steht kurz vor ihrem Jura-Abschluss und hat Neptune und ihre Amateur-Detektivarbeitstage hinter sich gelassen. Während sie sich bei einer hoch angesehenen New Yorker Anwaltsfirma bewirbt, erhält Veronica Mars einen Anruf von ihrem Exfreund Logan, der unter Mordverdacht steht. Veronica kehrt nach Neptune zurück, nur um Logan zu helfen, einen Anwalt zu finden - aber als Logans Fall nicht richtig gehandhabt wird, wird Veronica wieder in ein Leben zurückgeholt, das sie geglaubt hat, längst hinter sich gelassen zu haben.