Ein riesiger Tornado reißt eine Schneise der Verwüstung durch Austin und Owen, Michelle und ihre Teams haben alle Hände voll zu tun, den Menschen im Wirkungskreis der Naturgewalt, zu helfen.
Owen und das Team werden zu einem Strip-Club gerufen, in dem es zu einem Handgemenge gekommen ist. Außerdem gibt es ein Feuer in einer Fabrik und ein Protest läuft aus dem Ruder. Paul geht auf ein Date, Grace versucht sich wieder mit Judd zu verstehen und Owen muss sich mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie herumschlagen.
Die Unglücke umfassen dieses Mal eine schiefgelaufene Mitfahrgelegenheit, ein Farm-Unfall und eine Gedenkveranstaltung, die sich zu einem weiteren Begräbnis mausern könnte. Owen bemerkt Gemeinsamkeiten mit dem früheren Captain, während Marjan und die Crew Mateo bei seinen Prüfungen helfen.