Billy the Kid
Die Immigranten
Es ist das Jahr 1871. Der 12-jährige Billy McCarty und seine irische Einwandererfamilie müssen New York verlassen und nach Westen reisen. Doch die Reise erweist sich für einige als tödlich, und am Ende wartet nicht das goldene Land ihrer Träume.
Antrim, Kathleen und die Jungs ziehen nach Silver City und versuchen, Antrims Gläubigern zu entkommen. Antrim versucht sich im Bergbau, kehrt aber bald zu seinem Leben als Trinker zurück. Ihre Träume zerplatzen bald und Billy verliert alles.
Billy hat erneut Ärger, als er sich mit einer Gestalt namens Alias einlässt. Er tötet einen Mann in Notwehr und wird zur Flucht gezwungen, landet dann aber in den Armen einer jungen Frau - die zufällig auch die Freundin von Jesse Evans ist.
Billy, der wieder unterwegs ist, landet in Chihuahua, Mexiko, bei einem neuen mexikanischen Freund namens Segura. Gemeinsam erleben sie mehrere riskante Eskapaden - und Billy riskiert sein Leben, als sie einen gefährlichen Pokerspieler ausnehmen.
Billy stößt auf einen neuen Kerl namens Pat Garrett, der mit Jesse und der 7 Rivers Gang unterwegs ist. Billy schließt sich ihnen an - doch die Gesetzeshüter sind ihnen bereits auf den Fersen. Sie planen, nach Lincoln County zu fliehen.