Harlan Coben's Lazarus
Der Psychiater Dr. Joel Lazarus kehrt nach dem scheinbaren Selbstmord seines Vaters Dr. L. in seine Heimatstadt zurück. Bald beginnt er Dinge zu sehen, die er nicht erklären kann.
Durch die Visionen werden andere Opfer offenbar, und Laz verknüpft den einstigen Mord an seiner Schwester Sutton, den fragwürdigen Tod seines Vaters und viele andere Morde mit einem einzigen Verdächtigen.
Laz gerät nach Vorwürfen seiner Schwester Jenna ins Zweifeln. Eine weitere Vision lässt Laz glauben, der Mörder habe erneut zugeschlagen, doch eine hektische Suche nach dem Opfer endet in weiterer Gewalt.
Laz und Jenna machen eine schockierende Entdeckung, die Laz' Aufmerksamkeit wieder auf einen anderen Verdächtigen im Mordfall Sutton lenkt. Jemand aus Laz' Umfeld wird verdächtigt, und eine Verfolgungsjagd beginnt.
Nach dem Besuch bei einem alten Patienten erkennt Laz, was alle Mordfälle gemeinsam haben. Bei einer mörderischen Verfolgungsjagd tauchen Personen aus Laz' Vergangenheit auf, und es kommt zu einer endgültigen Abrechnung.