Steve McGarrett, ein angesehener Marineoffizier, der zur Beerdigung seines Vaters nach Honolulu kommt, wird von der Gouverneurin von Hawaii mit der Bildung einer Task Force zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragt.