Zum Auftakt dieses Politthrillers, der an den Film „The Manchurian Candidate“ erinnert, kehrt ein Marine (Damian Lewis), der nach acht Jahren Kriegsgefangenschaft in Afghanistan befreit wurde, als Held in die Heimat zurück. Eine CIA-Agentin (Claire Danes) vermutet jedoch, dass es sich um einen feindlichen Agenten mit Verbindungen zu Al Qaeda handeln könnte, der einen Terrorakt auf US-Boden verüben soll.
Durch einen verdeckten Ermittler mit Verbindungen zu einem saudischen Prinzen, der möglicherweise terroristische Aktivitäten mit Geld unterstützt,erhält Carrie ein verräterisches elektronisches Beweisstück. In der Zwischenzeit studiert Carrie Überwachungsfilme, die das Leben in Brodys Haus zeigen. Offensichtlich leidet er unter traumatischen Erinnerungen und widersetzt sich dem Druck des Pentagons und der Medien, als amerikanischer Kriegsheld gefeiert zu werden.
Durch ein Fernseh-Exklusivinterview wird die Familie Brody ins nationale Rampenlicht treten, falls es Dana nicht gelingt, ihren Plan umzusetzen, diesen Prozess zu sabotieren. Mittlerweile gelingt es Carrie und dem Team, einen Al Quaeda-Anschlag auf amerikanischem Boden aufzudecken; und Carries Agent, der in Prinz Farids Lager eingeschleust wurde, ist in einer brisanten Lage gefangen.
Einflussreiche politische Kräfte planen, Brody als Nationalhelden aufzubauen; unberechenbares Verhalten seinerseits droht jedoch, seinem Image in den Medien zu schaden. Währenddessen sucht Carrie verzweifelt nach Beweisen für eine Verbindung zwischen Brody und Abu Nazir, während Saul ihr Anweisungen gibt, die Spur des Geldes der Finanziers der Terroristen zu verfolgen.
Carrie glaubt, dass ihre Vermutungen über Brody korrekt sein könnten, als er dem einzigen Überlebenden der Terroristen gegenübertritt, die ihn gefangen hielten. Aber dieses Treffen wirft letztendlich nur noch mehr Fragen auf. Mittlerweile konzentriert sich die Behörde auf Aileen und Faisel, die beiden Verliebten, die mit Geld aus dem Schmuckraub das Haus am Flughafen gekauft haben.
Da sie eine Reihe wichtiger Mitarbeiter durch Nazirs Terroranschlag gegen die USA verloren hat, ordnet die CIA Lügendetektortests für all diejenigen an, die zu ihnen Kontakt hatten. Darunter befindet sich auch Brody; Carrie hofft, nun endlich die Wahrheit zu erfahren.