King Julien
Das böse Genie Karl will King Julien vernichten. Als Flora und Maurice gefangen werden, muss Julien die beiden vor seinem neuen Feind retten.
King Julien hat keine Lust mehr, die Streitigkeiten seiner Untertanen zu schlichten und setzt eine Puppe auf den Thron, wodurch er unbeabsichtigt eine Rebellion auslöst.
Um seinen Thron zurückzuerlangen, überredet Juliens Onkel William seinen Neffen zu einer Reise ins Foosa-Gebiet. Julien verkleidet sich und zwingt Maurice, mitzukommen.