Puniru is a Kawaii Slime
Weder Freund noch Schleim
Kotarou versucht Kirara-senpai auf sich aufmerksam zu machen. Er bringt Puniru dazu, eine Erstklässlerin zu spielen, die sich verlaufen hat, um ihr zu helfen und so vor Kirara-senpai eine gute Figur zu machen. Nach einem Streit mit Kotarou reißt Puniru aus und fällt in die Hände von Kotarous Lehrer Herrn Mado. Puniru trinkt Eisensand und wird zu einem ungezogenen Schleim.
Puniru trifft auf ihre Rivalin! Kotarous Klassenkameradin Okanega Alice ist die ultra-reiche Erbin der Kyuthi Land Company, und sie wetteifert mit Puniru darum, wer wirklich die Schnuckeligste ist. Alice ist eifersüchtig auf Puniru, weil ihre Maskottchenfigur, Runrune, nicht echt ist... Zumindest denkt sie das, bis Runrune eines Morgens plötzlich anfängt, sich zu bewegen.