SON OF A CRITCH
Basierend auf den Bestseller-Memoiren von Mark Critch, "Son of a Critch" ist eine lustige und ergreifende Geschichte eines 11-Jährigen, der im Neufundland der 1980er Jahre erwachsen wird.
Nachdem er am ersten Schultag gemobbt wurde, nimmt der 11-jährige Mark eine der Beteiligten aufs Korn – ein Mädchen namens Fox – und lernt, dass Worte mehr schmerzen können als Fäuste.
Eine zufällige Begegnung führt zu Marks erstem Date, und Fox ist eifersüchtig. In der Zwischenzeit versucht Mary, Dick dazu zu bringen, ihr den alten Truck der Radiostation zu verkaufen.
Als Marks Cello von Rabauken gestohlen wird, kommt Fox ihm widerwillig zu Hilfe. Währenddessen erinnern sich Pop und Schwester Rose an früher, als sie ein Paar waren.
Ritchie lädt sich zum Übernachten ein und Mark versucht, die Exzentrik seiner Familie zu verbergen. Mike Sr. wird zum Gurkenfan, als ein Gemüseanbaubetrieb Werbung im VOCM Radio kauft.
Mark befürchtet, vor der Familie als Monarchist dazustehen, als er mit Charles und Di im Fernsehen auftreten soll. Indes führt ein Geschenk von Dick zum Streit zwischen Mike Sr. und Mary.
Mark und Ritchie werden an Halloween Zeugen eines grausamen Verbrechens und erhalten Polizeischutz. Fox hat das immer kriminellere Verhalten ihres Bruders endgültig satt.