The Girl Before
Edward pflegt Beziehungen sowohl zu Jane als auch zu Emma. Als Emma gezwungen ist, gegen ihren Angreifer auszusagen, besucht Jane Emmas Therapeutin, wo sie erfährt, dass sie in Gefahr ist.
Nachdem sie schockierende Nachrichten erhalten hat, beschließt Jane herauszufinden, was Edward genau über Emmas Schicksal weiß. Unterdessen klärt die Polizei die Geschichte von Emmas Übergriff auf.
Jane erfährt die Wahrheit über Edward. Als Emmas Schicksal enthüllt wird, kämpft Jane dafür, dass der tödliche Kreislauf der Ereignisse nicht auch sie erfasst.