Trotz ihrer vermeintlichen Unfähigkeit im Umgang mit normaler Magie widersetzt sich Prinzessin Anisphia den Erwartungen der Aristokratie, indem sie eine Zauberlogie entwickelt, die auf den Erinnerungen ihres früheren Lebens beruht. Eines Tages wird sie Zeuge, wie die brillante Adelige Euphyllia zu Unrecht ihres Titels als nächste Monarchin des Königreichs beraubt wird, woraufhin sie einen Plan...