Touken Ranbu Hanamaru - Die komplette Serie
Mit Yasusada Yamatonokami erscheint das 17. Schwert in der Zitadelle. An seinem ersten Morgen spaziert er gemeinsam mit Kiyomitsu Kashû durch die Winterlandschaft. Selbst in der Zitadelle, wo für die Schwerter eigentlich unbeschwerte Aktivitäten wie Schneeballschlachten an der Tagesordnung stehen, werden sie plötzlich von der Regierung jener Zeit kontaktiert.
Masakuni Dôdanuki und Kuninaga Tsurumaru treten in Erscheinung. Yasusada Yamatonokami und Kiyomitsu Kashû wurden damit beauftragt, sich um die beiden Neuankömmlinge zu kümmern. Währenddessen wurde eine Truppe von drei Schwertern, Hasebe Heshikiri, Samonji Sôza und Tôshirô Yagen, die in Verbindung mit Nobunaga Oda stehen, auf einen Einsatz nach Honnôji beordert.
Tôshirô Hirano findet ein vier-blättriges Kleeblatt unter dem großen Baum. Er will es dem neu geschmiedeten Schwert der Zitadelle, Uguisumaru, zeigen, aber die Dinge laufen nicht wie geplant. Gleichzeitig denken die Awataguchi Schwerter über ihren älteren Bruder nach, der noch nicht erschienen ist. Yasusada Yamatonokami hat die Wünsche der anderen im Kopf und schmiedet einen Plan.
Kanesada Izuminokami erscheint. Kunihiro Horikawa, das geliebte Schwert von Toshizô Hijikata, ist als Teil der Shinsengumi überglücklich darüber und bietet sich freiwillig an, Kanesada Izuminokami die Zitadelle zu zeigen. Auch Yasusada Yamatonokami und Kiyomitsu Kashû sind erfreut ihn wieder zu sehen und während die Kirschbäume blühen, sinnen sie ihren Erinnerungen an die Shinsengumi nach.
Mitsutada Shokudaikiri und Kuninaga Tsurumaru sind besorgt, ob das neu-geschmiedete Schwert Ôkurikara sich an das Leben in der Zitadelle gewöhnen wird. Nachdem Mitsutada Shokudaikiri das Tun von Kanesada Kasen und Uguisumaru beobachtet, hat er eine Idee. Währenddessen ist Munechika Mikazuki im Schmiedezimmer aufgetaucht und es kommt ein neuer Einsatzbefehl.
Yasusada Yamatonokami und Kiyomitsu Kashû sollten die Neulinge Kunihiro Yamabushi, Otegine und Tôshirô Hakata auf einen Entdeckungstrip nach Edo begleiten. Als sie aufbrechen wollen, wird der Meister plötzlich von hohem Fieber heimgesucht. Von Yagen Tôshirô hat die Gruppe die Information, dass sich in den nahegelegenen Bergen Kräuter mit fiebersenkender Wirkung finden lassen sollen.