Costume Quest zeigt Wren, Reynold, Everett und Lucy, wie sie ihre unbändige Fantasie nutzen, um eine geheime Magie zu entfesseln, die in ihren selbst genähten Halloween-Kostümen verborgen ist. Mit dieser Kraft werden die vier Helden albtraumhafte Bestien bekämpfen, indem sie sich in Roboter, Piraten, Geister und Eistüten verwandeln! Sie können alles sein, was sie sich vorstellen können.