Die ahnungslosen Engel
Antonia findet heraus, dass ihr verstorbener Mann eine homosexuelle Affäre mit einem Mann namens Michele hatte. Sie entwickelt eine unerwartete Freundschaft mit Michele, und die beiden lernen sich kennen und akzeptieren einander.
Auch wenn Antonia mit Massimo verheiratet ist, hat ihre friedvolle Beziehung eine dunkle Seite. Massimo betrügt Antonia mit dem jungen Opernbühnenmaler Michele. Ein Ereignis wirft das Leben der drei komplett durcheinander.
Antonia trifft dank Micheles Freunden wieder auf ihn, und sie nähern sich allmählich an. Alle gehen unterschiedlich um mit der Lücke, die Massimo hinterlassen hat. Währenddessen hat Luciano mit einem ernsthaften gesundheitlichen Problem zu kämpfen.
Michele und Antonia verbringen immer mehr Zeit miteinander, tauschen intime Details und Erinnerungen an Massimo aus und teilen ihren Schmerz mit dem jeweils anderen. Sie fühlen sich verbunden, können aber ihre Gefühle nicht ergründen.
Asaf, Serras Neffe, kommt nach Rom. Mit seinem Charme verzaubert er die ganze Gruppe. Michele und Antonia lernen sich indes immer besser kennen.
Michele nimmt mit Befremden wahr, wie Antonia und Asaf Gefühle füreinander entwickeln. Luciano möchte die Beziehung zu Riccardo offiziell machen und in eine eingetragene Partnerschaft umwandeln und eröffnet damit eine Debatte.