Elena von Avalor
Als sich ein böser Zauberer in den Palast schleicht und Elenas Familie in Stein verwandelt, muss sie dem frisch ernannten Hofzauberer Mateo helfen, ihre Familie zu retten.
Während eines Besuchs in einem benachbarten Königreich wird Elena von einem verwöhnten Prinzen überzeugt, wider besseren Wissens eine Auszeit davon zu nehmen, ihr Königreich zu führen.