WaPo Elbe
Gegen den Strom
Beim Training ertrinkt der Freiwasserschwimmer Tim Lehmann unter dubiosen Umständen. Schnell erkennen die WaPo-Beamt:innen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Die Ermittlungen führen in das von Trainer Rowitz mit harter Hand geführte Trainingscamp. Dessen Schüler sind in ein unheilvolles Geflecht aus Ehrgeiz, Neid und falsch verstandener Loyalität verstrickt.
Eine junge Frau wird tot am Ufer der Elbe gefunden. Die Obduktion ergibt, dass Lina Hilpert an einer Überdosis der neuen Modedroge „White Lightning“ gestorben ist. Vermutlich hat sie den Stoff im Szeneclub Štěstí gleich hinter der tschechischen Grenze konsumiert. Die Ermittlungen der WaPo fokussieren sich zunächst auf die Mitglieder einer Drogenselbsthilfegruppe.