The Legend of Vox Machina
Vox Machina ist eine rauflustige, bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern, die als Söldner durch die Lande ziehen. Schnellverdienter Lohn und billiges Gesöff interessiert sie mehr als der Kampf für Recht und Ordnung. Doch als das Königreich vom Bösen bedroht wird, sind sie die Einzigen, die es jetzt noch beschützen können. Begleite die neuen Helden Exandrias auf ihre abenteuerliche Reise.
Der Schrecken von Tal'Dorei - Teil 1
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe Abenteurer, bekannt als Vox Machina, wird von Herrscher Uriel damit beauftragt, herauszufinden, wer oder was die Dörfer außerhalb Emons zerstört.
Vox Machina wird zum Festessen ins Schloss eingeladen. Dort trifft Percy auf grausame Gestalten aus seiner Vergangenheit: Lord Sylas und Lady Delilah Briarwood. Während die Truppe versucht, herauszufinden, was die Briarwoods im Schilde führen, kommt es zum Kampf. Mit Schrecken müssen sie feststellen, dass Percys traurige Vergangenheit etwas Düsteres in ihm hinterlassen hat.
Vox Machina reist nach Whitestone, um die Briarwoods zu stürzen und Percy dabei zu helfen, seine alte Heimat aus deren Fängen zu befreien. Auf ihrem Weg sucht Scanlan in dem mysteriösen Buch, welches sie Delilah Briarwood entwenden konnte, nach weiteren Hinweisen. Doch während der Fahrt werden sie von Kreaturen überfallen, die Delilah entsandt hat, um ihr Buch zurückzuholen.
In Whitestone trifft Vox Machina auf Hüterin Yennen. Sie erzählt ihnen von einem geplanten Aufstand und bittet Percy darum, den Anführer des Widerstands, Archibald Desnay, aus dem Gefängnis zu befreien. Die Truppe begibt sich auf Rettungsmission und muss sich dem sadistischen Gefängniswärter der Briarwoods, Kerrion Stonefell, stellen.