Das Totenlied des Uther Pendragon
S5, F3: Als Arthur und Merlin auf der Jagd sind, hören sie die Hilfeschreie einer alten Frau, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll. Sie retten sie, doch sie stirbt. Kurz vor ihrem Tod schenkt sie Arthur das ´Horn von Cathbhadh´, das man dazu verwenden kann, Verstorbene herbeizurufen und mit ihnen zu sprechen.