Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1
"The Dark Knight Returns" setzt zehn Jahre nach Jason Todds Tod ein. Ein alternder Bruce Wayne hat nach diesem schockierenden Erlebnis den Umhang als dunkler Ritter an den Nagel gehängt. Doch die Korruption und der moralische Verfall Gotham Citys zwingen Bruce Wayne zum Handeln. Gemeinsam mit einem weiblichen Robin namens Carrie Kelly setzt sich Batman zum Ziel die Regentschaft der Mutanten-Gangs zu beenden und gerät gleichzeitig an zwei seiner Erzrivalen. Doch ist der alte Mann fit genug? Denn die Politik und die Medienlandschaft haben sich gegen ihn verschworen. Und bald trifft er auf seinen alten Freund Superman. Doch auf welcher Seite steht dieser? Es kommt zum Kampf, den womöglich nur einer Überleben kann. Und welche Ziele verfolgt der Joker in diesem kranken Spiel?