Wine Masters: Campania
Kampanien wurde von den Römern „Campania Felix“ genannt, was „Glückliches Land“ bedeutet. Die Römer betrachteten es als den besten Ort, um Reben anzubauen. Mastroberardino war der einzige, der an die einheimischen Aglianico-Trauben aus Taurasi glaubte. Einige sagen, dies sind archäologische Weine – andere sagen, es ist der Barolo des Südens. Burton Anderson: „Barolo sollte der Aglianico des Nordens genannt werden, weil es ihn schon länger gibt.“