Wine Masters: Provence
Der Rosé, den wir alle kennen, ist der blassrosa Provence-Rosé. Als Lucien Peyraud zu seiner Hochzeit mit Lulu Tempier eine vor der Reblauskrise produzierte Flasche Bandol erhielt, inspirierte ihn das, die Bandol-Weinproduktion mit Mourvèdre als Hauptrebsorte neu zu beleben. Lucien und Lulu wurden die Botschafter der Appellation Bandol. Zwei Generationen später gibt es keinen Familiennachfolger für das Weingut.